Liebe Freundinnen und Freunde des „ Erbacher Forum 50 plus“,

wir befinden uns in der Mitte des 2. Jahres nach unserer Gründung. Nachdem das 1.Jahr im Zeichen der Wiedererstellung der Strukturen des Forums stand, konnten wir im laufenden Jahr unsere Angebote stabilisieren und weiter ausbauen. Neue Kurse und Angebote wurden in unser Angebot aufgenommen. Unter anderem bieten wir wieder Tagesausflüge zu interessanten Zielen an. Begonnen haben wir mit unserer 1.Reise zur Bundesgartenschau nach Mannheim, mit dem Besuch zum Christmas Garden auf der Insel Mainau, unsere 5. Ausfahrt, haben wir für dieses Jahr unser Reiseangebot abgeschlossen.

Unser Rep Cafe in Bach nahm im November seinen 1000. Auftrag entgegen, die meisten davon konnten erfolgreich repariert werden. Die Alternative wäre gewesen, dass diese Geräte auf dem Müll gelandet wären. Ein Erfolgsprojekt für unsere Umwelt.

Alle Gruppen in der Erwachsenenbildung ( Sprachen, Computer ), Bewegung ( Einzel-und Paartanz ), Kreativität ( Töpfern, Malen, Fotografieren ) erfahren wachsenden Zuspruch. Zum Beispiel hat unsere Fotogruppe nicht nur Fotoausstellungen in Erbach veranstaltet, sie hat auch die Bilder zum Erbach Kalender 2024 des Heimat-und Kulturvereins fotografiert.

Unser Forum Treff in der Jahnschule ist nicht nur ein Ort für Veranstaltungen ( Fasnet, Herbsthockete, Montagsgast usw.) sondern auch beliebter Treffpunkt für gesellige Runden, seien es Kartler, Schachspieler, Gruppen die nach ihren Kursen noch gemütlich zusammensitzen, oder einfach Besucher, die Geselligkeit  suchen. Unser freundliches und engagiertes Thekenteam versorgt unsere Gäste mit Getränken, Selbstgebackenem und Snacks. Übrigens bei uns sind alle willkommen, niemand fragt nach dem Alter oder der Mitgliedschaft.

Ohne den nahezu 40  engagierten und ehrenamtlich Teammitglieder, wäre dies alles nicht möglich. Deshalb gebührt Diesen unser besonderer Dank.

Unsere schönste Belohnung Eurerseits an uns ist natürlich, wenn Ihr von unseren Angeboten reichlich Gebrauch macht. Wir wollen Euch dafür Freude und Abwechslung in Euren Alltag bringen.

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Für den Vorstand Rainer Diebel

Jahresrückblick

Anstehende Veranstaltungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner