Wer hat Spaß und Interesse am Fotografieren?
Die Foto-Gruppe im Forum 50+ trifft sich regelmäßig am Dienstag von 9.30 bis 11.30 in den Räumen des Forums, im August sind Ferien.
Da wir alle Hobby Fotografen sind, gilt bei uns das Prinzip „ Hilfe zur Selbsthilfe“, d.h. wir helfen uns gegenseitig bei Fragen zur Kamera und deren Ausrüstung und später bei der elektronischen Bildbearbeitung am LapTop. Also folgen unsere Treffen keinem Kursprinzip, unsere Treffen gelten der internen Weiterbildung.
Die Ergebnisse zu selbst gestellten Themen werden in öffentlichen Ausstellungen in der Bücherei und im Rathaus in Erbach gezeigt, ebenso hängen im Gang des Forums wechselnd unsere Bilder. Parallel dazu reichen wir Arbeiten bei externen Wettbewerben mit sehr guten Endplatzierungen ein.
Auch unternimmt unsere Gruppe verschiedene Exkursionen : wie Betriebsbesichtigungen, um dort Aufnahmen aus dem Produktionsverlauf zu erhalten oder wir fotografieren in der freien Natur, wenn dies das aktive Gruppenthema erfordert oder sich später spontan ergibt.
Sie sehen, wir freuen uns über jeden neuen Fotografen, der zu uns kommt, weil er andere Ideen und neue fotografische Blicke einfließen lässt.
Ansprechpartner für den Kurs ist Götz Hurth
Fotoausstellung in der Stadtbücherei
Am 08.02. (Donnerstag), stand in der Bücherei Erbach wieder eine Vernissage um 19.00 an. Der Physiker Klaus Rohwer zeigte, was er aus seinen guten architektonischen Bilder für ungewöhnliche Bilder zaubert. Der Anflug an die Malerei von L. Feinigner drängte sich