Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Letzte Hilfe – Hospizgruppe Donau-Schmiechtal

3. Juli 2023 @ 19:00 21:00

Erste Hilfe – klar, das kennt jeder, zumindest jeder, der einen Führerschein gemacht hat. Also wie kann ich helfen, wenn ein Mensch mehr oder weniger schwer verletzt ist. Bei der letzten Hilfe geht es nicht darum, jemand zu retten, sondern : was kann ich tun, wenn bei einem Angehörigen das Leben zu Ende geht ? Bei manchen setzt der Impuls ein: das ist nichts für mich, wie soll ich das schaffen, dafür gibt es doch Krankenhäuser oder Hospize. Andere möchten für einen Sterbenden da sein, ihn in seinen letzten Wochen und Tagen betreuen. Auf was es ankommt in den letzten Lebenstagen und -stunden und welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt – darüber informieren uns Frau Walser und Frau Bachner von der Hospizgruppe Donau-Schmiechtal in ihrem Vortrag am 3. Juli um 19 Uhr.

Letzte Hilfe – Hospizgruppe Donau-Schmiechtal
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner