Paartanz

Vierzehntägig am Dienstag treffen sich Paare, die gerne tanzen im Silchersaal, um neue Tanzschritte zu lernen und bereits erlernte zu üben.

In zwei Gruppen werden von einer erfahrenen Tanzlehrerin Standard- und Lateintänze unterrichtet. Es gibt Tanzpaare mit unterschiedlichem Niveau und neue Paare sind jederzeit willkommen.

Wir tanzen, feiern und lachen zusammen!

Schauen Sie doch einfach vorbei und erfahren sie, wieviel Spaß Tanzen machen kann.

Keine Scheu, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner:
Helga Schädle, Tel.: 07305 / 22283, helga.schaedle@gmx.de
Gabi Bernsau, Tel.: 07305 / 931759, gabi@bernsau.com

Unsere nächsten Termine:

Dienstag, 31.05.22 / 21.06.22 / 05.07.22 / 19.07.22

  1. Gruppe:
    Unterricht
    18.30 Uhr – 19.30 Uhr

Gemeinsame Übungsstunde:
19.30 Uhr – 20.30 Uhr

  1. Gruppe:
    Unterricht:
    20.30 Uhr – 21.30 Uhr

So… let’s dance together!


Einzeltanz – Gruppen
Line Dance
Kreistanz

Seit vier Wochen tanzen wir wieder, es ging nach mehr als zweijähriger Pause besser als gedacht. Nun ja, nach mehr als 10 Jahren „ gelernt ist eben gelernt „. Auch die Freude am Tanzen ist uns erhalten geblieben. Dazu trägt natürlich auch unsere Trainerin Karin mit Können und Fröhlichkeit im großen Maße bei.

Nur wenige ehemaligen Tänzerinnen sind nicht mehr dabei. Das ist sehr schade, aber die Gesundheit setzt manchmal Grenzen. Wir durften aber 7 neue Teilnehmerinnen begrüßen, darüber freuen wir uns. Vielleicht haben noch andere Interessierte darüber nachgedacht, ob sie uns in einer Schnupperstunde kennenlernen möchten. Bewegung nach Musik ist uralt und macht bis heute viel Spaß. Es ist körperliche und geistige Fitness. Keine Angst, Euch droht keine Überforderung und Ihr müsst nicht den Ehrgeiz aufbringen perfekt zu werden.

Unsere beiden Donnerstags Gruppen sind gut belegt, deshalb denken wir darüber nach, Dienstags noch eine 3. Line Dance Gruppe zu besetzen.

Wenn Ihr einmal in eine kostenfreie Schnupperstunde kommen wollt, meldet Euch bei uns, wir beantworten gerne Eure Fragen. Telefon 07305 956490 E-Mail: rainer.diebel@t-online.de

Donnerstags im Silchersaal

Line Dance 17:30 – 18:30 Uhr

Kreistanz 18:30 – 19:30 Uhr

Das Team der Einzeltanzgruppen

Anstehende Veranstaltungen