- Kreativ -

Cajon

Cajon – eine tolle Kiste auch für Leute 50plus!Grafik?
Musik ist für jeden von uns eine wunderbare Bereicherung. Sie berührt uns in tiefster Seele, löst Stress, regt an usw.- kurzum, Musik ist gut für Körper und Geist.
Man kann Musik hören, sie aber auch selber machen. Singen, trommeln, pfeifen – jeder kann ohne großen Aufwand und ohne Vorkenntnisse selber Musik machen.
Cajon, die kleine Holzkiste mit dem großen Sound, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Diese ist sehr praktisch – man sitzt darauf und schlägt mit den Händen einen wunderbaren ansteckenden Rhythmus.
Grafik?
Seit Anfang April 2011 lernen und spielen im Forum50plus mittlerweile 20 Frauen und Männer in drei Gruppen auf dem Cajon. Je nach Lust und Laune nehmen wir andere Rhythmus- bzw. Percussions-Instrumente dazu. Nach 90 Minuten Aktivität tun zwar meist die Hände weh und mit der Koordination hapert es hin und wieder, aber der Spaß am gemeinsamen Musizieren, der tolle Klang und Rhythmus lassen jeden Schmerz schnell vergessen.
Großen Anteil daran hat unser Lehrer, Herr John von der Erbacher Musikschule. Er steckt jeden mit seiner Begeisterung und Musikalität an.


Keine Scheu – einfach reinschauen, probieren, anstecken lassen!

Die Termine für 2017 werden in Kürze bekannt gegeben

  • Die Kosten betragen für die jeweilige Gruppe 50 €/Abend.
  • Cajon können für den Übungsabend gestellt werden.
Info bei: Paul Roth Tel.: 24986 oder Mail senden.....