- Kultur -

Montags-(Musik)gäste

Grafik?

Montag, 28. Oktober 2019, 19:00 Uhr: "Sax kisses Piano"
Wieder bei uns!!

Grafik?Nils Henning Dampel - Piano/Sequencer und Silvia Bleicher - Saxofon (Tenor, Alt, Sopran)

Bei einer Jamsession lernten sich die beiden Musiker kennen; von Beginn an war Henning der Überzeugung, dass Silvia den schönsten Saxofon-Sound weit und breit besitzt.
Silvia hingegen – bis dahin noch mehr in der klassischen Musik zu Hause - war begeistert von Hennings virtuosem Jazz-Piano und seiner Fähigkeit, verschiedenste Atmosphären zu erschaffen.

Grafik?So trafen sich seitdem beide zu gemeinsamen Probe-Abenden, an denen viel zusammen gearbeitet aber auch stundenlang Jazzmusik gehört wurde. Die Gründung des Duos war also nur noch eine Frage der Zeit.
Silvia und Henning lieben nicht nur groovige und unterhaltsame Jazz-Klassiker, sondern haben auch ein Faible für stimmungsvolle Pop- und Jazz-Balladen. Ob nun auf einer Vernissage, beim Dinner oder als dediziertes Konzert - in ihrem Repertoire findet man Songs für ein abwechslungsreiches Programm für verschiedenste Gelegenheiten.

Die Musiker und das Forum 50plus-Team freuen sich wieder auf viele Besucher!