- Kultur -

Montagsgast

Am 20. August 2010 haben wir mit der Reihe „Unser Montagsgast“ begonnen. Seither laden wir alle 3 Wochen einen besonderen Gast zu uns in den 50PlusTreff ein. Dieser berichtet in lockerer Runde ca. 1 - 1,5 Stunden über ein allgemein interessierendes Thema aus seinem beruflichen, seinem persönlichen oder auch aus dem kulturellen Bereich

Die Gäste kommen immer montags um 19.00 Uhr. Meist gibt es dazu eine lebhafte Fragerunde bzw. Diskussion. Im Februar 2017 hatten wir unseren
85. Gast zu Besuch.

Die Reihe kommt sowohl bei Besuchern wie auch unseren Gästen recht gut an. Es ist immer sehr kurzweilig und angenehm.
Die Spanne der Besucher geht von 10 bis zu "überfüllt" mit 90 Personen.

18. September: Manuela Haller; seit April 2017 neue Leiterin des Polizeipostens Erbach.

Grafik?Wir alle schätzen die Freizügigkeit in der wir bei uns leben können und dürfen. Das meiste funktioniert ohne jede fremde Hilfe. Oft wird aber auch eine ordnende Hand benötigt, oder jemand der vor Konflikten schützt, bei deren Bewältigung hilft - jemand der für Ordnung und Sicherheit sorgt.

Bei aller Freizügigkeit: Sicherheit und Ordnung ist ein Garant für ein friedliches Miteinander. Gerade in letzter Zeit wird uns dies etwas mehr bewußt. Hier kommt der Polizei eine wichtige Rolle zu.

„ Die Polizei, dein Freund und Helfer“ oder „Wir sorgen für ihre Sicherheit“, Schlagworte gibt es viele zur bzw. über die Polizei.

Manuela Haller ist seit April 2017 neue Leiterin des Polizeipostens Erbach. Erstmals steht mit ihr eine Frau an der Spitze unserer Polizei.

Wer ist die Frau, die die Leitung übernommen hat? Was ist ihr bei uns wichtig? Was sind unserre Erwartungen an sie…? In zwangloser Runde können wir sie etwa näher kennen lernen.

Frau Haller und das 50plus Team freuen sich über viele interessierte Gäste jeden Alters.

Zukünftige Termine



Rückfragen: Paul Roth, Tel. 24986 oder Mail senden...