- Kultur -

Montagsgast

Am 20. August 2010 haben wir mit der Reihe „Unser Montagsgast“ begonnen. Seither laden wir alle 3 Wochen einen besonderen Gast zu uns in den 50PlusTreff ein. Dieser berichtet in lockerer Runde ca. 1 - 1,5 Stunden über ein allgemein interessierendes Thema aus seinem beruflichen, seinem persönlichen oder auch aus dem kulturellen Bereich

Die Gäste kommen immer montags um 19.00 Uhr. Meist gibt es dazu eine lebhafte Fragerunde bzw. Diskussion. Im Februar 2017 hatten wir unseren 85. Gast zu Besuch.

Die Reihe kommt sowohl bei Besuchern wie auch unseren Gästen recht gut an. Es ist immer sehr kurzweilig und angenehm.
Die Spanne der Besucher geht von 10 bis zu "überfüllt" mit 90 Personen.

Montag, 24.September 2018; Ulrike Burkhardtsmayer, Gesundheitspädagogin
Warum tu ich mir das an…?

Grafik?„Warum tue ich das überhaupt“,
so fragt sich wohl jede/r von uns manchmal. Weshalb wiederhole ich Muster, die eigentlich gar nicht sinnvoll sind? Warum rege ich immer wieder über das Gleiche auf, warum fällt es mir schwer eingefahrene Gleise zu verlassen…?

„Ich mache jetzt nur noch was mir gefällt und mir gut tut“ - diese Vorsätze bzw. Fragen könnte man beliebig weiter fortsetzen.
Sich selbst kennen ist Voraussetzung für ein glückliches und gesundes Leben. Nur wer sich selbst kennt, weiß was einem gut tut, was einen nährt. Dann können wir auch veraltetes Verhalten hinter uns lassen und versuchen, das Richtige für uns zu tun.

Ulrike Burkhardtsmayer ist Gesundheitspädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Aus ihrer reichen Erfahrung gibt sie Antworten auf diese Fragen und gibt Tipps wie man seine inneren Antreiber verstehen und lebendig gestalten kann.

Sie und das 50plusTeam freuen sich auf viele interessierte Besucher jeden Alters.

Zukünftige Termine

  • 15. Okt. 2018; Holger Lenz, Finanzamt Ehingen - Steuererklärung mit Elster
  • 05. Nov. 2018; Frank Esche - der neue Erbacher ev. Pfarrer kommt zu uns
  • 26. Nov. 2018; Gabriele Wulz, ev. Prälatin Ulm - Wendepunkte im Leben
  • 17. Dez. 2018 - noch offen
  • 21. Jan. 2019; Dr. Annett Schiefer, Chefärztin Kardiologie Krankenhaus Ehingen

Rückfragen: Paul Roth, Tel. 24986 oder Mail senden...